Oh là là! Warum jetzt alle Frauen French-Bangs tragen
Wir lieben Bangs in allen Formen und Längen! Doch die French-Bangs sind unser neuer Favorit!
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Ab heute können wir den 2. Teil der 4. Staffel von "Emily in Paris" auf Netflix durchsuchten und erfahren endlich, wie es mit Emily und den Männern weitegeht. Die Outfits der Netflix-Serie rund um Lily Collins sind mittlerweile legendär und lassen sich übrigens ganz einfach nachstylen. Wer nicht gleich in eine neue Garderobe investieren möchte, aber im Herbst Lust auf einen neuen Look hat, dem empfehlen wir die Trendfrisur schlechthin: die French Bangs!
Wie sehen die French Bangs aus?
Die French-Bangs sind die perfekte Frisur für den Herbst. Der leicht schräg nach außen fallende Pony wird fransig geschnitten, damit er schön locker ins Gesicht fällt. Zu den Seiten hin wird das Haar länger durchgestuft und geht so mühelos in den Rest der Frisur über. Das Besondere an den French-Bangs ist, dass sie in der Mitte gescheitelt werden und so das Gesicht perfekt umrahmen. Die klassischen Curtain Bangs bekommen also ein französisches Upgrade.
Die French-Bangs passen eigentlich zu fast jeder Haarlänge. Einem kurzen Bob oder einem durchgestuften Long-Bob verpassen sie das gewisse Etwas genauso wie einer XXL-Mähne. Einfache Hochsteckfrisuren lassen die French-Bangs besonders gut zur Geltung kommen.
Wem stehen die French-Bangs?
Die French-Bangs sind herrlich unkompliziert und passen zu jeder Gesichtsform. Da sie das Gesicht perfekt einrahmen, nehmen sie eckigen Gesichtsformen zum Beispiel ein wenig Schärfe und zaubern die Konturen weicher. Runde Gesichtsformen wirken schmaler.
Falls du nicht weißt, welche Gesichtsform du hast, mache jetzt den Test:
Was die Haarstruktur angeht, sind die French-Bangs auch nicht wählerisch. Feinem Haar verpassen sie Volumen und dickes, volles Haar wird optisch aufgebrochen und wirkt durch die französischen Bangs lebendiger. Auch wer Locken hat, setzt mit den French Bangs aufs richtige Pferd.
Kurzer Bob mit Naturlocken: 5 Looks, die unwiderstehlich sind
Wie werden die French-Bangs gestylt?
Die French-Bangs lassen sich schnell und einfach stylen. Einfach mit einem Föhn und einer Rundbürste in Form bringen. Wenn du eher feines Haar hast, verliert dein Pony vermutlich am Laufe des Tages an Volumen. Einfach ein wenig Haarspray oder Trockenshampoo auf den Ansatz und alles ist wieder an Ort und Stelle.
Falls euch die "Emily in Paris"-Bangs zu langweilig sind, dann probiert doch mal die dramatischen Swoosh-Bangs aus.
Artikelbild und Social Media: maroke/iStock (Themenbild)