Herzogin Kate: So einfach bekommst du ihre Haarfarbe!
Herzogin Kate hat es mal wieder geschafft: Ihre Haarfarbe "3D-Brünett" liegt aktuell absolut im Trend.
Herzogin Kate begeistert regelmäßig mit stilsicherem Auftreten und wunderschönen Midi-Kleidern. Kein Wunder, dass sie immer wieder neue Mode-Trends kreiert, die viele von uns begeistert nachstylen. Aber auch ihre Frisuren inspirieren regelmäßig tausende von Frauen. Doch was ihre Haarfarbe angeht, ist die Herzogin für gewöhnlich nicht ganz so experimentierfreudig, schließlich müssen gewisse Gepflogenheiten auch eingehalten werden. Doch hin und wieder überrascht sie uns mit einem ganz neuen, aber eleganten, Twist in ihrer mittelbraunen Mähne und setzt mit dem sogenannten "3D-Brünett" gleich den allerschönsten Haarfarbentrend.
Noch mehr Haarfarben Trends 2023: Diese 5 traumhaften Trend-Nuancen sind dieses Jahr modern.
3D-Brünett: Was steckt hinter Herzogin Kates Trendhaarfarbe?
Herzogin Kate ist bekannt für ihr schönes braunes Haar. Während ihr Styling meist variiert, bleibt sie ihrer Haarfarbe doch meist treu. Doch hin und wieder überrascht sie die Öffentlichkeit mit einer kleinen Typveränderung. Hier wird ihr sonst eindimensional braunes Haar von unzähligen helleren Highlights durchzogen.
Haar-Profis haben diesen Look 3D-Brünett getauft, da die unterschiedlichen Highlights im Haar für mehr Dimension sorgen. Kate hat sich für schimmernde Karamelltöne entschieden, die ihren sonst so eintönigen Look auffrischen und zum Strahlen bringen. Die warmen dreidimensionalen Brauntöne schmeicheln ihrem Teint und erzeugen ein weicheres Gesamtbild als beispielsweise kühles eintöniges Brünett.
Die changierenden Highlights der Trendhaarfarbe 3D-Brünett passen besonders gut zum goldenen Herbst und harmonieren wunderschön mit den warmen Erdtönen, die wir zu dieser Jahreszeit so gern tragen.
Kates Haarfarbe: Wem steht der Haarfarben-Trend?
3D-Brünett ist die perfekte Trendhaarfarbe für alle Dunkelhaarigen, die ihre braune Mähne auffrischen wollen. Die hellen Highlights eignen sich super, um brünettes Haar etwas aufzuhellen, ohne dabei eine komplette Typveränderung vorzunehmen.
Wer sich bei den einzelnen Tönen der Highlights an seiner eigenen Hautfarbe orientiert, erzeugt einen besonders natürlichen Look, der die Gesichtszüge wunderschön unterstreicht. Warme Karamell- und Goldtöne sorgen in besonders dunklen Haaren für wunderschöne Reflexe und bringen jeden Teint zum Strahlen.
So bekommst du 3D-Brünett beim Friseur
Wer Herzogin Kate mit diesem Haarfarben-Trend nacheifern möchte, sollte beim Friseur einfach nach der Balayage-Technik fragen. Dabei werden nämlich ähnlich wie bei Kate verzeinzelte Highlights frei auf das Haar gepinselt. Die Highlights beginnen nicht wie bei Foliensträhnen am Ansatz, sondern werden etwas tiefer angesetzt. Dadurch entsteht ein natürlicher, wie von der Sonne geküsster Look, bei dem du dir keine Sorgen um deinen Ansatz machen musst.
Artikelbild und Social Media: DANIEL LEAL-OLIVAS/AFP/Getty Images