Akkurater Pony-Trend!

Strong Fringe: Dieser selbstbewusste Frisurentrend schmeichelt deinem Gesicht besonders gut!

Weder luftig noch fedrig! Der "Strong Fringe" verwandelt dich in eine echte Pony-Trendsetterin.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Die allseits beliebten "Curtain Bangs" bekommen Konkurrenz! Mit dem "Strong Fringe" nimmt eine weitere Pony-Frisur auf dem Trendfrisuren-Thron Platz, die sich zunehmend großer "Schnipp, schnapp, Haare ab"-Beliebtheit erfreut. Erfahre hier alles über die gradlinigen Stirnfransen.

Wie sieht der "Strong Fringe" aus?

Je voller, desto besser - das gilt zumindest für den "Strong Fringe"! Anders als bei den "Wispy Bangs" oder den "Shadow Bangs" wird der neue Pony-Trend besonders dicht, mit viel Fülle, stumpf und akkurat auf einer Linie geschnitten, sodass die Stirnfransen die komplette Stirn bedecken und sie wie einen markanten, haarigen Umhang umhüllen. Für den extra-lässigen Look darf der Pony zu den Seiten hin gerade etwas länger und fransiger fallen.

Bei der Länge gilt: Jede so, wie sie mag! So lässt sich der "Strong Fringe" sowohl überlang bis zu den Augenbrauen oder Wimpern als auch etwas kürzer oberhalb der Brauen tragen.

Wem steht der trendy Pony-Look?

Stylishes Update auf Knopfdruck beziehungsweise auf Scherenschnitt. Egal ob zur kurzen Bob-Frisur wie dem "Laidback Bob" oder zur langen Wallemähne wie beim "Jellyfish Haircut", der Trend-Pony lässt sich beinahe mit jeder x-beliebigen Frisur kombinieren. Du gehörst zu Team Zopf oder Bun? Auch kein Problem! Mit zurückgebundenen Haaren lässt sich der "Strong Fringe" ebenfalls tragen.

Gleichzeitig passen die ausdrucksstarken Stirnfransen sowohl zu gewelltem als auch lockigem oder glattem Haar.

Du bist dir noch unsicher, ob dir der "Strong Fringe" oder ob du dich für einen anderen Pony entscheiden sollst? Dann mache hier den Selbsttest und finde heraus, welche Stirnfransen zu dir passen:

Kleiner Tipp am Rande: Frauen mit hoher Stirn und länglichem Gesicht profitieren ganz besonders von dieser akkuraten Pony-Frisur, da der "Strong Fringe" das Gesicht optisch verkürzt und es kleiner erscheinen lässt.

So wird der "Strong Fringe" perfekt in Szene gesetzt

Nichts los ohne Volumen. Damit dir der "Strong Fringe"-Look auch im heimischen Badezimmer gelingt, arbeite beim Föhnen unbedingt mit einer Rundbürste, um die Stirnfransen in Form zu bringen. Anschließend fixiere deinen Pony mit etwas Haarspray. Alternativ kannst du deine Stirnfransen auch mit einem Glätteisen glätten - natürlich nicht ohne Hitzeschutz!

Fettiger Ansatz? Das kommt bei Stirnfransen häufiger vor, da die Ponypartie deutlich schneller fettet als das Haupthaar. Etwas Trockenshampoo kann hier Abhilfe schaffen.

Artikelbild und Social Media: Marizza/Getty Images (Themenbild)