Lässiger Frisurentrend!

Collarbone Bob: Die perfekte Frisur für alle, die es lässig mögen!

Tolle Länge, toller Schnitt! Der "Collarbone Bob" lässt dich einfach umwerfend aussehen.

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Der "Jawline Bob" oder der "Heartthrob Bob" sind dir einfach zu kurz? Dann spitze jetzt ganz gespannt die Öhrchen! Mit dem "Collarbone Bob" haben wir den perfekten Long-Bob für alle Haar-Mäuse gefunden, die sich (zumindest nicht komplett) von ihrer langen Mähne trennen können. Alles Wissenswerte rund um die Trendfrisur erfährst du hier.

Wie sieht der "Collarbone Bob" aus?

Nicht bis zu den Wangenknochen, nicht bis zum Nacken und auch nicht bis zur Kieferpartie! Wie der Name schon erahnen lässt, steckt hinter dem "Collarbone Bob" ein Long-Bob, der auf dem Schlüsselbein aufliegt.

Anders als beim "Clavi Cut" wird das Haar allerdings nicht stumpf auf eine Länge geschnitten, sondern mit verschiedenen Layers und Struktur versehen. Gleichzeitig werden die Spitzen texturiert, sodass der Bob locker, lässig fällt.

Wem steht der Long-Bob-Haarschnitt?

Ein Bob, der jeder Frau steht – gibt es so was? Ja, gibt es definitiv! Der "Collarbone Bob" ist ein echtes Multitalent und passt wirklich zu jeder Gesichtsform und Haarfarbe. Gleichzeitig lässt sich die Frisur mit jeder Haarstruktur kombinieren. So schenkt der Long-Bob aufgrund seiner Struktur feinem Haar optisch mehr Textur und Volumen und verleiht dickem Haar eine gewisse Leichtigkeit.

Du willst die trendy Frisur mit einer neuen Haarfarbe kombinierten, bist dir aber noch unschlüssig, welcher Ton es werden soll? Dann mache hier den Selbsttest und finde heraus, welche Farbe zu dir passt:

So wird der "Collarbone Bob" gestylt

Wie du deinen neuen Haarschnitt stylst? Das hängt hauptsächlich von deiner Haarstruktur ab. Wenn du eher feines Haar hast, nutze unbedingt Schaumfestiger und/oder Volumenpuder, ehe du es nach dem Föhnen mit Gel leicht zerzaust und anschließend mit etwas Haarspray fixierst. Wer mag, kann zudem mit einem Lockenstab oder Glätteisen sanfte Beach Waves zaubern - Hitzeschutz aber bitte nicht vergessen.

Hast du dickeres, texturiertes Haar, kannst du deinen Schopf einfach mit etwas Salzspray besprühen, anschließend an der Luft trocknen lassen und mit den Fingern in Form zupfen.

Das Besondere: Dein Bob ist lang genug, sodass du, wenn es am Morgen oder beim Sport mal schnell gehen muss, deine Mähne ganz einfach zu einem Pferdeschwanz binden oder hochstecken kannst.

Zudem lässt sich der "Collarbone Bob" sowohl mit einem Seitenscheitel als auch mit einem Mittel- oder Zickzack-Scheitel kombinieren.

Artikelbild und Social Media: GoodLifeStudio/Getty Images (Themenbild)