Pixie Cut für dünnes Haar: Diese 6 Schnitte & Styles schenken Fülle
Du wünschst dir mehr Fülle? Der Pixie Cut für dünnes Haar ist die ideale Frisur. Wir zeigen die schönsten Varianten.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Für welche Gesichtsform ist ein Pixie Cut geeignet?
Grundsätzlich ist der Pixie Cut für jede Frau, egal, welchen Alters geeignet. Was die Gesichtsform betrifft, zeigt sich die angesagte Kurzhaarfrisur flexibel, weil er sich einfach an die Trägerin anpassen lässt:
Eine hohe Stirn, ein eckiges oder ein rundliches Gesicht werden durch einen Pixie Cut mit Pony harmonisiert. Dieser lässt sich ebenfalls individualisieren: fransig, als Micro-Pony. Alternativ bietet sich der Long Pixie Cut an, vor allem, wenn dein Gesicht eher in die Breite geht.
Du hast ein ovales Gesicht? Dann kannst du alle Formen des Pixie Cuts bedenkenlos tragen.
Herzförmigen Gesichtern schmeichelt die Frisur ebenfalls, da die herzförmigen Konturen und das spitz zulaufende Kinn betont werden.
Du bist unsicher, ob dir der Pixie Cut wirklich steht? Unser Test hilft dir bestimmt weiter:
Pixie Cut für dünnes Haar: So stylst du die Trend-Frisur
Der Pixie Cut ist eine der pflegeleichtesten Frisuren, die noch dazu schnell gestylt sind. Um deinen Pixie Cut zu stylen, hast du verschiedene Möglichkeiten:
Den Undone-Look bekommst du mit einem Salt Sea Spray, das du einfach in dein Haar knetest. Den charmanten Out-of-Bed-Look bekommst du auch mit etwas Texturspray, das du auf die Haare sprühst und mit den Fingern durchwuschelst.
Volumenspray schafft mehr Volumen im Ansatz. Einfach vor dem Föhnen auf die Längen und auf den Ansatz sprühen.
Damit der Pony in Form liegt, kannst du ihn mit einer Warmluftbürste stylen. Das 2in1-Tool trocknet deine Haar blitzschnell und sorgt für Schwung bei Curtain Bangs, einem seitlichem Pony oder geraden Stirnfransen.
Den Sleek-Look erzeugst du entweder mit einem Haarwachs-Stick, Haargel oder Schaumfestiger.
Was ist dünnes Haar?
Die Bezeichnung "dünnes Haar" bezieht sich nicht wie oftmals angenommen auf den Durchmesser eine Haares, sondern auf die Gesamtmenge der Haare auf dem Kopf. Einige Frauen und Männer mit dünnem Haar haben kahle Stellen auf der Kopfhaut, meist bedingt durch Haarausfall . Schütteres Haar kann verschiedene Ursachen haben:
Fortschreitendes Alter,
Vitaminmangel,
ein hormonelles Ungleichgewicht
sowie die Genetik können begünstigende Faktoren sein.
Übrigens: Ist Rede von "feinem Haar " bezieht sich das auf den Durchmesser der einzelnen Haarsträhne, die etwa 0,04 Millimeter beträgt (dicke Haare haben einen Durchmesser von 0,05 bis 0,07 Millimetern).
Artikelbild und Social Media: Getty Images/ CasarsaGuru