HEFTIG!

Pleite-Schock! Dieser beliebte Taschenhersteller ist insolvent

Schlechte Nachrichten von der Pleite-Front! Dieser beliebte Taschenhersteller kämpft ums Überleben.

Pleite-Schock! Dieser beliebte Taschenhersteller ist insolvent
Foto: Andrii Borodai/iStock (Symbolbild)
Auf Pinterest merken

Wer wunderschöne Lederhandtaschen, Rucksäcke oder Portemonnaies sucht, wird bei Bree fündig. Jetzt allerdings ist der Taschenhersteller zum zweiten Mal nach 2019 in die Insolvenz gerutscht.

Auch interessant:

Nicht nur Klamotten-Giganten! Auch dieses Taschenunternehmen ist jetzt pleite

Bruce Darnell würde jetzt sagen: Diese Handtasche ist alles anders als lebendig. Wie die Hamburger Kanzlei SJPP bekannt gab, hat die Bree Collection GmbH Anfang des Jahres einen Insolvenzantrag beim zuständigen Amtsgericht in Hamburg gestellt.

Bis zum 1. April 2024 wolle man nun einen Investor finden, "der über die erforderlichen Mittel für die Finanzierung der schon entworfenen neuen Kollektion verfügt". Im Zuge der Stabilisierung des Geschäftsbetriebs sollen in der Zwischenzeit die acht Stores in Deutschland sowie der Store in Österreich weiterhin geöffnet bleiben "Die Vertriebswege im Online-Handel und im Großkundengeschäft bleiben ebenfalls erhalten", heißt es darüber hinaus. Zudem soll ein Teil der Ware mit satten Rabatten verkauft werden.

Du willst dir eine Designer-Handtasche kaufen? Mit unseren Tipps erkennst du Fälschungen auf den ersten Blick, sodass deinem Kauf nichts mehr im Wege steht. Mehr dazu erfährst du im Video:

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Artikelbild und Social Media: Andrii Borodai/iStock (Symbolbild)