Haartrend!

Wetlights: Der perfekte Strähnchen-Trend für alle Blondinen und Brünetten!

Wir sehen nur noch Strähnchen! "Wetlights" verleihen deiner Mähne eine ganz besonders frische Note!

Video Platzhalter
Video: Glutamat

Keine Frage, "Cowboy Copper" und "Cherry Coke Hair" sehen toll aus, aber nichts geht über "Wetlights"! Diese Strähnchen-Technik stellt alle konventionellen Methoden in den Schatten und sorgt für den ultimativen Haar-Spaß. Mehr dazu erfährst du hier.

Wie funktioniert die "Wetlights"-Strähnentechnik?

Ab jetzt heißt es Wasser Marsch! Anders als bei konventionellen Haarfärbetechniken wie der "Balayage"- oder "Palm Painting"-Methode wird bei "Wetlights" die Farbe nicht auf trockenes Haar, sondern, wie es der Name schon erahnen lässt, per Freihandtechnik auf nasses Haar aufgetragen. Gleichzeitig bleiben Alufolien in der Friseursalonschublade, was wiederum jede Menge Zeit und Nerven spart.

Welche Vorteile hat die Färbetechnik?

Natürlichkeit ist Trumpf! Da sich die Schuppenschicht der Mähne bei der nassen Haarfärbetechnik öffnet und bereits Feuchtigkeit aufgenommen hat, dringt die Farbe beziehungsweise Blondierung weniger tief in die einzelnen Strähnen ein. Dadurch entstehen weder harte Konturen noch auffällige Strähnchen, sondern ein dezenter und vor allem natürlicher Farbverlauf, der sich sanft in die Naturhaarfarbe einfügt.

Gleichzeitig ist die Methode weniger schädigend und austrocknend fürs Haar und daher ein echter Gamechanger in Sachen glänzende Traummähne.

Ein weiterer Vorteil im Gegensatz zu herkömmlichen Strähnchentechniken: die geringere Einwirkzeit! Durch die geöffnete Cuticula können die Farbnuancen binnen 5 bis 15 Minuten von der Mähne aufgenommen werden.

Für wen sind "Wetlights" geeignet?

Egal ob blond, brünett oder rothaarige, "Wetlights" sind die perfekte Strähnchen-Lösung für jede Haar-Maus rund um diesen Globus. Wichtig ist nur, dass der*die Friseur*in deine gewünschte Haarfarbe individuell auf deine Naturhaarfarbe, deine Haarstruktur sowie deinen Hauttypen abstimmt.

Ein Pony geht einfach immer! Wenn du deine frisch gefärbten Strähnchen mit Stirnfransen kombinieren willst, dir aber noch unsicher bist, welcher Pony dir steht, dann bist du hier genau richtig! Unser Selbsttest verrät dir, welche Fransen am besten zu dir passen:

Was kostet die Haarfärbetechnik im Friseursalon?

Nicht ganz billig! Grundsätzlich kannst du dich in etwa an den Kosten für klassische Strähnchen orientieren. Aber: Wie immer hängt der genaue Preis für "Wetlights" von verschiedenen Faktoren ab, darunter Haarlänge, Haarstruktur sowie verwendete Produktmenge.

Wie werden die Strähnchen gepflegt?

Auch wenn die "Wetlights"-Technik deutlich sanfter und schonender ist, gepflegt werden muss das Haar trotzdem. Greife daher unbedingt zu Shampoos und Conditionern für coloriertes beziehungsweise blondiertes Haar und verwöhne deine Mähne zusätzlich mit Intensiv-Kuren und Masken. Deine Traummähne wird es dir danken ...

Artikelbild und Social Media: 6okean/iStock (Themenbild)