Shoulder Grazing Bob: Die schönsten Varianten der Trend-Frisur
Diese stilvolle Trend-Frisur 2024 ist schulterlang und eine der vielfältigsten Bob-Frisuren: Der Shoulder Grazing Bob.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Wenn es um mittellange Haarschnitte geht, hat eine Frisur die Nase weit vorn: Der halblange Bob. Dieser zeigt sich mal als "OId Money Bob", "Wispy Bob" oder "Blunt Bob". In die Liste der angesagtesten Bob-Frisuren 2024 reiht sich jetzt der "Shoulder Grazing Bob" ein. Wir erklären, warum diese Frisur herrlich unkompliziert ist, zu jeder Gesichtsform passt und sich besonders vielfältig zeigt.
Was ist der Shoulder Grazing Bob?
Wie der Name bereits verrät, reicht der "Shoulder Grazing Bob" (wie der gerade geschnittene und ohne Stufen auskommende "Shoulder Blade Bob") bis zu den Schultern. Übersetzt bedeutet "Shoulder Grazing": die Schulter streifend. Der Bob wird etwas kürzer als ein "Long Bob" geschnitten, aber länger als die klassische, bis zum Kinn reichende Bob-Frisur. In Kombination mit einem "Blunt Cut", wirkt der Bob elegant, leicht fransig und stufig geschnitten bekommt der Haarschnitt eine rockig-lässige Note. Für noch mehr Abwechslung sorgt ein Pony, der in verschiedenen Varianten zum "Shoulder Grazing Bob" passt.
Shoulder Grazing Bob:Die 8 schönsten Varianten
Shoulder Grazing Bob: Diese Tools helfen beim Styling
Um den "Shoulder Grazing Bob" zu stylen, hast du verschiedene Möglichkeiten. Für Locken oder Wellen greifst du am besten zu einer Warmluftbürste oder einem Lockenstab. Den Undone-Look bekommst du mit einem Salz-Spray, während der Sleek-Look mit einem Haarwachs-Stick gelingt. Trägst du den Shoulder Grazing Bob im "Blunt Cut", kämpfst aber täglich mit Babyhaaren und Frizz, kann ein Glätteisen Abhilfe schaffen.
Artikelbild & Social Media: Getty Images/ Edwin Tan