Kurzhaarfrisuren mit Pony: Die schönsten Trend-Haarschnitte 2025
Lust auf eine Kurzhaarfrisur mit Pony? Wir zeigen dir die schönsten kurzen Haarschnitte mit Stirnfransen.
Die genannten Produkte wurden von unserer Redaktion persönlich und unabhängig ausgewählt. Beim Kauf in einem der verlinkten Shops (Affiliate Link) erhalten wir eine geringfügige Provision, die redaktionelle Selektion und Beschreibung der Produkte wird dadurch nicht beeinflusst.
Drei Stylings mit kurzem Haarschnitt und Pony
Kurzhaarfrisuren mit Pony bieten verschiedene Styling-Möglichkeiten. Wir haben dir drei kurze Trend-Haarschnitte mit Pony herausgepickt, die besonders unkompliziert im Styling sind:
1. Trend-Kurzhaarfrisur: der lässige "Curtain Bang Pixie"
Kurzhaarfrisuren wie der "Pixie Cut" bleiben auch 2025 ein Trend und sind im Grunde schon längst zum Klassiker avanciert. Mit den ebenso angesagten "Curtain Bangs" (hier in der kürzeren Variante), die mittig zu beiden Seiten fallen (auch bekannt als "Vorhang-Pony"), erhält der allseits beliebte "Pixie" ein frisches und lässiges Upgrade. Der "Pixie" selbst zeichnet sich in der Regel durch seine kurze Nacken- und Seitenpartie sowie das längere Deckhaar aus (maximal bis zu zehn Zentimeter), das in einen Pony übergehen kann. Rundliche Gesichter bekommen so einen akzentuierten Rahmen, quadratische und herzförmige Gesichtszüge wirken weicher. Der kurze Haarschnitt eignet sich für dickes wie feines Haar, das durch den Schnitt an Volumen gewinnt.
Styling-Tipp: Um die "Curtain Bangs" noch voluminöser zu föhnen, kannst du zu einer Warmluftbürste (Föhn und Rundbürste in einem) greifen. Dafür setzt du das feuchte Haar am Ansatz an, wickelst es um die elektrische Bürste, hältst kurz inne und lässt den Pony dann wieder ausrollen. Dieses Video zeigt, wie einfach und schnell du einen "Pixie Cut" mit Pony mit dem Tool stylen kannst.
Die Warmluftbürste von Remington ist unser Favorit für das Styling deines "Curtain Bang Pixies", denn das Gerät heizt schnell auf und passt die Hitze durch seine verschiedenen Temperatureinstellungen an den jeweiligen Haartyp an:
2. Kurzhaarfrisur mit Pony: der angesagte "Mixie"
Lust auf eine Retro-Frisur? Der "Mixie" ist eine Mischung aus "Pixie" und "Mullet", also einem Vokuhila. Die Nackenpartie wird etwas länger gelassen, während die Haare seitlich sowie am Hinterkopf kürzer bleiben. Hinterkopf und Deckhaar werden ordentlich durchgestuft und gehen in einen Pony über. Ob du deine Stirnfransen eher lang, fransig oder seitlich tragen möchtest oder auf angesagte "Micro Bangs" setzt, bleibt dir überlassen und hängt von deiner Gesichtsform ab. So kann ein kurzer Pony rundliche Gesichter optisch schmälern, während ein fransiger, längerer Pony eckige Gesichtszüge weicher zeichnet. Du hast ein ovales Gesicht? Dann passt jede Pony-Frisur zu dir. Besonders schmeichelhaft sind jedoch "Curtain Bangs" oder ein gerade Vollpony, der längliche Kinn- und Mundpartien kaschiert und den Gesichtszügen eine weiche Note schenkt.
Styling-Tipp: Die Kurzhaarfrisur lebt von seinem mühelosen "Laisser-faire"-Vibe und braucht nur minimale Styling-Aufmerksamkeit. Wenn du lockiges oder welliges Haar hast, kannst du noch weniger Zeit fürs Styling einplanen, denn die natürliche Haarstruktur sorgt automatisch für einen lässigen Look. Wer von Natur aus eher glattes Haar ohne viel Volumen hat, kann für mehr Griffigkeit und Struktur zu Texturspray, Sea Salt Spray oder Schaumfestiger greifen.
3. Trend-Haarschnitt: Mini-Bob-Frisur mit fransigen "Micro Bangs"
Die "Mini Bob"-Frisur ist in der Regel kinnlang und zeigt sich in unterschiedlichen Ausführungen, sodass er für jeden Haartyp und jede Gesichtsform anpassbar ist. So kann der Pony beispielsweise als Micro-Pony, gerader Pony oder fransige Variante daherkommen. In diesem Fall endet der "Short Bob" mit Pony auf Höhe der Nase, ist kompakt mit nach innen geschwungenen vorderen Spitzen geschnitten und wird durch einen kurzen, fransigen Pony, der bis knapp über den Augenbrauen endet, komplettiert. Die Frisur eignet sich vor allem für dünnes oder feines Haar. Bei dickem Haar kann eine kurze Bob-Frisur mit Stufen sinnvoller sein, da diese luftiger wirken.
Styling-Tipp: Ein superglattes Finish ohne abstehende Babyhaare und Frizz stylst du mit einem Glätteisen. Vorab unbedingt einen Hitzeschutz benutzen und anschließend einzelne Strähnen zwischen die Heizplatten legen und durchziehen. Haaröl sorgt für noch mehr Glanz in den Längen. Der Mini-Glätter von ghd ist speziell für kurzes Haar konzipiert und überzeugt mit seiner Keramikheiz-Technologie, die eine optimale Stylingtemperatur von 185 °C gewährleistet, um Haarschäden und Haarbrüche zu minimieren:
Steht mir ein Pony?
Du bist unsicher, ob dir ein Pony steht? Je nachdem, welche Gesichtsform du hast, schmeicheln dir unterschiedliche Pony-Frisuren. Mit unserem Test findest du heraus, welche Stirnfransen am besten zu dir passen:
Artikelbild und Social Media: Valerii kosovskyi/iStock (Themenbild)