Bob-Frisuren: Die schönsten Bob-Haarschnitte auf einen Blick
Der Bob gehört zu den beliebtesten Frisuren aller Zeiten. Hier findest du die schönsten klassischen Bob-Frisuren und die neusten Bob-Trends!
Keine Lust mehr auf lange Haare? Das geht vielen Frauen so. Stattdessen schleicht sich immer wieder der Wunsch ein, deine Haare abzuschneiden? Mach es einfach! Am beliebtesten ist der Klassiker unter den Frisuren: Der Bob.
Und wir sind uns ganz sicher, die Entscheidung, dir einen Bob schneiden zu lassen, wirst du nicht bereuen. Du musst nur den richtigen Haarschnitt für dich finden. Welche verschiedenen Bob-Frisuren es mittlerweile so gibt, zeigen wir dir. Von Long Bob bis Short Bob, von geradem Blunt Bob zu gestuftem Shaggy Bob - für jede Frau haben wir hier die passende Bob Frisur parat. Lass dich inspirieren und dann buch schnell den nächsten Friseurtermin für deinen neuen Look!
Wem stehen Bob-Frisuren?
Kann jeder einen Bob tragen? Absolut! Der Frisuren-Klassiker hat sich über die Jahre immer wieder neu entwickelt, sodass es mittlerweile unzählige Bob-Varianten gibt. Keine Bob-Frisur zu finden, die einem steht, ist quasi unmöglich! Doch wie findest du die passende Bob-Frisur?
Zu aller erst solltest du dich natürlich nicht allein von Trends leiten lassen. Sie dienen hervorragend als Inspiration, jedoch kann eine Entscheidung für eine Trend-Frisur auch mal schnell nach hinten losgehen, wenn sie auf lange Frist nicht gefallen wird.
Schneidest du dir zum ersten Mal einen Bob und hast sonst nur lange Haare getragen? Dann taste dich langsam an die kurzen Haare heran und schneide dir erstmal einen Long Bob - mit dieser Frisur kann man einfach nichts falsch machen!
Du bist etwas experimentierfreudiger? Dann darf es vielleicht sogar ein stylischer Blunt Bob oder ein frecher Little Bob sein.
Natürlich kann man jede Frisur mit jeder Gesichtsform tragen. Schließlich kommt es nur darauf an, was dir persönlich gefällt. Nichtsdestotrotz gibt es spezielle Haarschnitte, die dein Gesicht besonders betonen und deine Gesichtszüge hervorheben können.
Runden Gesichtern stehen stufige Shaggy Bobs extrem gut! Ovale Gesichter mit starken Wangenknochen werden mit kurzen Bob-Frisuren wie dem Petit Bob toll in Szene gesetzt. Wer ein schmales, längliches Gesicht hat, hat oft auch eine große Stirn. Diese bietet dir die grandiose Chance deinen Bob mit einem Pony zu kombinieren. Ein voller XL-Pony sieht zum klassischen, geraden Bob besonders elegant aus. Stufige Curtain Bangs dagegen harmonieren hervorragend mit gestuften Bobs, die mit viel Dynamik gestylt werden.
Lange Bob-Frisuren: Die perfekte, elegante Frisur
Wie bereits erwähnt, lange Bob-Frisuren wie der Long Bob sind perfekt geeignet, um sich erstmal an einen Bob heranzutasten. Dank der mittellangen Haare kannst du dich langsam an den kürzeren Schnitt gewöhnen. Aber auch andersherum funktioniert die Frisur. Du hast eine Kurzhaarfrisur oder einen kurzen Bob getragen und lässt deine Haare nun wieder wachsen? Der Long Bob oder auch der Elongated Bob sind die perfekten Übergangsfrisuren!
Long Bob Frisuren sind besonders elegant und können auf unterschiedlichste Weise gestylt werden - ob glatt, wellig, lockig oder hochgesteckt, du hast die Wahl. Das mittellange Haar ist nämlich perfekt, um den Long Bob dann und wann auch mal hochzustecken. Mit kürzeren Bob-Frisuren gelingt das eher nicht - hier müsstest du auf Frisuren mit halboffenen Haaren zurückgreifen!
Kurze Bob-Frisuren: Die schönsten Schnitte
Der klassische Bob setzt auf den Schultern auf oder endet zwischen Kinn und Schultern. Kürzere Bob-Frisuren wie der Petit Bob oder Little Bob, sind an den mühelos schicken Look der Französinnen orientiert. Sie enden auf Kinnhöhe oder sogar auf Höhe der Wangenknochen und dürfen gerne im lässigen Undone-Look daher kommen. Übertriebenes Styling ist bei dieser Frisur nicht notwendig.
Einem akkuraten, kurzen Bob musst du dagegen mehr Aufmerksamkeit beim Styling schenken. Hier sollte jede Strähne perfekt sitzen. Der gerade Schnitt, der dem Box Bob sehr ähnlich kommt, verlangt nach einem glatten, eleganten Styling. Für mehr Edginess kombiniere den geometrischen Bob mit einem coolen Micro-Pony.
Die Haare dürfen gerne noch kürzer sein? Dann probiere doch mal den trendigen Frisuren-Mix aus Bob und Pixie aus. Der Bixie ist die perfekte Kurzhaarfrisur für alle, die dem Bob die kalte Schulter zeigen wollen und sich an den frechen Kurzhaarschnitt Pixie Cut herantrauen wollen.
Stufige Bob Frisuren: Locker, leichte Frisuren mit Schwung
Du wünschst dir keinen starren, akkuraten Bob, sondern Dynamik und Bewegung in deiner Bob-Frisur? Dann ist ein stufiger Bob oder fransiger Bob die beste Alternative für dich. Sanfte Stufen verleihen jeder Bob-Frisur einen Hauch mehr Dynamik und können auch zu mehr Volumen beitragen. Gepaart mit leichten Wellen ist der Soft Wave Bob perfekt für den Alltag.
Wer es gerne etwas wilder mag, der ist mit dem stufigen Shaggy Bob bestens bedient. Dieser Haarschnitt vereint die Lieblingsfrisur Bob und die Retro-Kultfrisur Shag zur absoluten Trendfrisur. Bei dieser Bob-Frisur werden unzählige unterschiedlich lange Stufen ins Haar geschnitten. Dabei können die ersten Stufen bereits ziemlich kurz sein. Dadurch entsteht ein wilder, rockiger Look, der gerne mit einem fransigen oder stufigen Pony kombiniert wird.
Der passende Bob für jede Haarstruktur
Wer dünnes Haar oder feines Haar hat, der wünscht sich meist mehr Volumen. Dicke Haare dürfen dagegen gerne etwas an Fülle verlieren und ausgedünnt werden. Wir haben für euch die schönsten Bob-Frisuren für dünnes und dickes Haar parat.
Oft hält sich der Glaube, dass man einen Bob-Haarschnitt nur mit glattem Haar tragen kann, wacker - völliger Unsinn! Auch strukturiertes Haar mit Wellen oder Locken kann die beliebte Frisur rocken. Der Curly Bob zum Beispiel bringt deine Lockenpracht erst richtig zur Geltung und ist eine absolut zeitlose Frisur. Aber auch andere Bob-Varianten wie der Shaggy Bob profitieren von einer welligen, lockigen Haarstruktur!
Alle anderen Bob-Schnitte kannst du mit Locken natürlich genauso gut tragen. Schließlich kommt es hier sowieso immer auf das Styling an. Wer Locken hat, kann sich seinen Bob nach belieben glätten und wer glatte Haare hat, der lockt sich die Frisur mit einem Lockenstab.
Das richtige Bob-Styling: So bringst du deinen Haarschnitt in Form
Ob Long Bob, Short Bob, Blunt Bob oder Shaggy Bob - Bob-Frisuren lassen sich auf vielseitige Weise stylen.
Du möchtest deinen geometrischen Bob im sexy Sleek-Look tragen? Dann ist ein Glätteisen das beste Styling-Tool für dich.
Es darf gerne etwas voluminöser und mit ordentlich Schwung wie beim Flippy Lob zugehen? Dann solltest du dir unbedingt eine Rundbürste oder Warmluftbürste zulegen.
Wer gerne einen Wavy Bob mit leichten Beach Waves stylt, für den ist ein Glätteisen oder Lockenstab für kurze Haare unerlässlich. Mit diesen Tools kannst du dir natürlich auch definiertere Locken ins mittellange Haar zaubern.
Zu einen lässigen Messy-Look verhilft dir ein klassisches Salzspray, dass du schnell und einfach ins Haar einkneten kannst. Ein Texturspray verleiht feinem Haar ebenfalls mehr Struktur und Volumen.
Egal, welche Bob-Frisur wir dir vorstellen, wir liefern dir immer die besten Styling-Tipps, Styling-Ideen und Styling-Möglichkeiten für die neuen Trend-Frisuren. Dein perfekter Bob-Look ist dir garantiert!